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Beratung
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Psychologische
Leistungsdiagnostik |
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Testverfahren
können angewendet werden als Einstellungstests, aber auch als
Eignungsverfahren bei noch nicht oder nicht mehr berufstätigen
Menschen (Wiedereinsteiger, Berufsanfänger) oder für
Existenzgründer, um die eigenen psychischen Faktoren zu
erkennen.
Das diagnostische
Repertoire umfasst alle Verfahren, die zur Messung und
Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit sinnvoll und
notwendig sind. Die Beachtung der Gütekriterien ist
obligatorisch. In Gruppen- oder Einzelsitzungen werden die
Testbatterien durchgeführt. Die Ergebnisse bekommt jeder
Teilnehmer / jede Teilnehmerin persönlich mitgeteilt. Der
Datenschutz ist selbstverständlich gewährleistet. |
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Testtelefonate/Testbesuche |
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Durch
kompetente Beobachtung des Gesprächs mit dem Kunden -
telefonisch oder im direkten Kontakt - bekommen Sie
aufschlussreiche Rückmeldungen über die Wirksamkeit des
Verhaltens Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Rückmeldungen
können Sie ganz gezielt in Schulungen oder aber
Zielvereinbarungen mit Ihrem Mitarbeiter/Mitarbeiterin umsetzen,
so dass sich hier Ihre Kosten deutlich reduzieren und die
Effizienz im Beratungsgespräch steigt. |
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Konstruktion
und Durchführung von AC-Verfahren |
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Ein
besonderes Verfahren der Mitarbeiterauswahl ist das AC (Assessmentcenter)
Hier beobachten Sie ihre zukünftigen
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen in simulierten, auf die Stelle
bezogenen Arbeitssituationen. Die Arbeitssituationen werden
entsprechend der Anforderungen der Stelle festgelegt, so dass
der Eindruck vom zukünftigen Mitarbeiter ein realer Eindruck
ist. Da Sie mit mehreren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
zusammen beobachten, haben Sie einen objektiveren und durch
mehrere Einzelbeobachtungen gestützten Gesamteindruck. Damit
treffen Sie Ihre Entscheidung leichter und dauerhafter. Auch
hierdurch reduzieren Sie Kosten. |
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Mediation |
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Bei
Konflikten zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber auch
von Vorgesetztem und Mitarbeiter leidet häufig die Arbeit einer
gesamten Abteilung. Persönliche zwischenmenschliche
Regulierungsversuche fruchten oft nicht mehr, die Sichtweise des
einzelnen Konfliktbeteiligten verhärtet immer mehr und der
Konflikt eskaliert. Hier hilft eine gezielte Mediation. Diese
deckt die Konfliktursachen für die Beteiligten auf und arbeitet
mit den jeweiligen Sichtweisen bezogen auf den Konflikt. Im
Mittelpunkt der Mediation steht, dass die Beteiligten eine veränderte
Sichtweise von sich selbst und dem Konfliktpartner bekommen,
dass sie ihren Standort verändern können und damit zu einer
neuen Sichtweise kommen können. Diese neue Sichtweise wird dann
zielgerichtet in weiteren Schritten verarbeitet, wie die
Beteiligten wieder miteinander umgehen können. |
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Personalauswahl |
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Arbeitnehmer
zu finden, ist häufig sehr problematisch. Vor allem, wenn der
anfänglich positive Eindruck sich im Laufe der Zeit immer
negativer entwickelt. Oder aber, wenn das Wunschbild vom
Arbeitnehmer sich in der Form nicht realisieren lässt.
Häufig leidet das Auswahlverfahren aber auch unter der
Einseitigkeit der eingesetzten Mittel. "Die Chemie muss
stimmen, dann klappt auch alles andere." Ist ein häufig
gehörter Satz, der sich teilweise mit den Erfahrungswerten
deckt, aber eben nicht immer. Deswegen bietet es sich an die
Personalauswahl in kompetente Hände zu geben. Wir suchen für
Sie die Mitarbeiter und stellen Ihnen eine vorsortierte Auswahl
von Mitarbeitern vor. |